Unser Abendessen war heute kalt – verschiedene mediterrane Vorspeisen. Es gab Oktopussalat, Auberginencreme, Burrata, gebackene rote italienische Zwiebeln, Kalamata Oliven und Tomaten. Dazu ein selbstgebackenes Rote-Bete-Brot.

Rezepte gibt es keine, es war alles frei nach eigenem Gusto gemacht – es finden sich aber genügend Rezepte bei den einschlägigen Seiten. Passt auf beim Oktopus, der wird schnell zäh – uns ist er sehr gut gelungen. Zum Abschmecken einfach Meersalz, guten Pfeffer, etwas Chili und Balsamico nehmen.

Und bevor ich es vergesse: Als Nachspeise gab es Loukoumades, griechische Honigkugeln aus Hefeteig. Auch hier: Einfach einen Hefeteig machen, kleine Bällchen formen und frittieren.

 

 

 

 

 

Mezze oder einfach ein paar kleine Vorspeisen
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar