… wir waren am Wochenende unterwegs … mit dem Wohnmobil Möbel kaufen  und ich bin doch so heikel mit Essen 🙂 hmmm was kann ich mitnehmen, warm machen, ohne viel Aufwand???

Also gleich in der früh einen salzigen Hefeteig angesetzt …. aber nur mit Dinkelmehl und ein wenig Roggenmehl .. schön gehen lassen …

Die Füllung … ergab sich … war noch einiges was weg musste 🙂   Emmentaler, Camembert, Speckwürfel, 2 Pilze …. Creme Fraiche  war auch ein halber Becher da…… alles klein gewürfelt dazu eine Schalotte, gemischt … abgeschmeckt mit Salz Pfeffer , Kümmel ( aus der Mühle.. damit es meine bessre Hälfte net merkt )  sowie Chili.

Von der Form der Teile   …. hab meine Oval gemacht … geht auch rund,  einfach außen einen dickeren Rand lassen, damit die Füllung sich nicht selbstständig macht …

Dann backen 🙂  entweder komplett fertig  ODER hell backen, abkühlen lassen und einfrieren… hmmm herrlich frisch aufgebacken zu einem Gläschen … Wein, Bier, Cidre oder Wasser 🙂

Probiert es auch 🙂  viel Spaß Herbi 

Dinnete… oder sowas ähnliches …
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar