….    mal wieder den Wok aus dem Schrank geholt 🙂   er fristet manchmal ein unscheinbares Dasein im Küchenbüffet .   Als Vorspeise schnelle Sommerrollen mit Salat und Lachs dazu ein Dip aus Sojasauce, Sesamöl, Knobi und Ingwer.

Dann asiatische Ingwerbohnen mit Streifen vom Wagyu Rind  (Bürgermeisterstück)…. hmmmm zum reinsetzen 🙂

Bohnen blanchiert, Gemüse alles kleinschneiden, Knoblauch, Chilli und ein großes Stück Ingwer…..das Fleisch in dünne Streifen geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt , dann mit Stärke eingerieben.

Fleisch kurz im heißen Wok anbraten…. rausnehmen  Zwiebeln , Knobi, Chilli und Ingwer rein kurz schwenken, das Gemüse hinzu, ein wenig salzen ….. habe dann ein Sojasauce, Fischsauce und Sesamöl dazu alles geschwenkt …. Fleisch hinzu und abgeschmeckt,  Reis dazu  hmmmmmm

Als Nachtisch gab es schwarzen Kokosreis (der Reis ist von Natur aus schwarz) mit Mango

Viel Spaß beim Nachmachen  Herbi & Ralf

17.7 026 asiatisch005 asiatisch003 asiatisch002

Asia Abend ….
Markiert in:     

3 Gedanken zu „Asia Abend ….

  • 17. Juli 2016 um 11:09
    Permalink

    Das sieht super lecker aus. Und wieder sehr schön angerichtet
    Danke für das Rezept.

    Antworten
  • 17. Juli 2016 um 17:34
    Permalink

    Danke für das Kompliment – und guten Appetit 🙂

    Antworten
  • 17. Juli 2016 um 20:16
    Permalink

    Wir wollten heute Abend Thai Curry kochen, waren dann aber doch zu faul und haben nur schnelle Brotzeit gemacht. Wenn ich euer köstliches Essen sehe, ärger ich mich nun darüber, sieht köstlich aus! Lg, Judith

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.